heterologes Impfschema nach Erstimpfung mit Vaxzevria (AstraZeneca)

Gemäß den kürzlich geänderten Empfehlungen des Robert-Koch-Instituts (RKI) sollte nach einer Impfung mit einem Vektorimpfstoff (AstraZeneca) die 2. Impfung mit einem mRNA Impfstoff (Biontec/Moderna) erfolgen.

Wenn Sie Ihre 1. Impfung in unserer Praxis mit dem Impfstoff von AstraZeneca erhalten haben:

Wir führen in unserer Praxis alle Folgeimpfungen ab sofort mit dem Impfstoff von Biontec durch. Alle bereits vereinbarten Termine für die Zweitimpfung mit dem Impfstoff von AstraZeneca behalten jedoch ihre Gültigkeit. Im Rahmen der verfügbaren Termine können Sie jedoch Ihren bereits gebuchten Termin auf einen früheren Zeitpunkt verlegen. Der Termin für die 2. Impfung muss dabei im Bereich von 6 bis 12 Wochen nach der 1. Impfung mit dem Vektorimpfstoff (AstraZeneca) liegen. Bitte achten Sie in diesem Fall darauf den ursprünglichen Termin für die 2. Impfung abzusagen.

Sowohl die Vereinbarung eines früheren Impftermins, als auch die Absage des ursprünglichen Termins führen Sie bitte ausschließlich online über unsere Webseite, bzw. über den Link in Ihrer Bestätigungsmail der Terminvereinbarung durch. Lediglich wenn Sie bei der Terminvereinbarung keine Mailadresse angegeben haben und daher keine Bestätigungsmail erhalten haben, senden Sie uns bitte eine kurze Nachricht per Mail oder über die Kontaktfunktion unserer Webseite.

Wenn Sie Ihre 1. Imfung in einem Impfzentrum erhalten haben:

Nur wenn das entsprechende Impfzentrum den Betrieb in der Zwischenzeit eingestellt hat, ist eine Folgeimpfung in unserer Praxis möglich.